Mittwoch, 17. Dezember 2014

Bar Briut - Gesundheitsbar in Rechavia

Eine neue sehr angenehme Lokation in Rechavia, Narkiss Str. 6. 
Wo nun jahrelang ein kleines Ladenlokal leerstand, hat vor ein paar Wochen eine "Bar Briut" (Gesundheitsbar) aufgemacht, liebevoll eingerichtet, geschmueckt und renoviert. Es gibt Saefte, Obst, Gruene Shakes, Suppen - und sogar gesunde Sufganiot, ohne Eier und ohne Milch, denn das Beste : alles ist rein pflanzlich, keine tierischen Bestandteile. Die Inhaber sind nette Menschen und empfangen einen in familiaerer Atmosphaere. Und - die Anwohner im Stadtteil Rechavia haben bereits angebissen. Auch ich wurde heute abend zu einem Sufgania ohne Eier und Milch - eingeladen. Dort werde ich wohl oefter einkehren.

Kommentare:

No Nühm hat gesagt…

1) Berliner macht man normalerweise ohne Eier und ohne Milch

2) Das "Ungesunde" an den Berlinern ist die Tatsache, dass sie in Fett fritiert werden.

3) Eier und Milch, in Massen genossen, sind gesunde Lebensmittel

NOA hat gesagt…

Das Eier und Milch gesunde lebensmittel sind, ist absolut nicht richtig. Es gibt dazu eine Menge Untersuchungen. Aber lassen wir das - du darfst gern weiter Eier und Milch essen - ich lieber nicht.
Aber was mich besonders interessiert und ueberrascht hat, wo ich doch nicht die Superkoechin bin - dass Berliner sowieso ohne Eier gebacken werden. Wusste ich nicht.
DANKE.
Noa

NOA hat gesagt…

Also du scheinst dich vertan zu haben. Jedes REzept fuer Berliner, was ich bisher gegoogelt habe, ist mit mindestens einem, oft sogar 5 Eiern und 200 g Milch