Sonntag, 25. Januar 2015

Sof tov - Ende gut alles gut

Es gibt doch Gerechte in Sodom
Der Busfahrer hat das Portmonnaie gefunden und in der Busgesellschaft abgegeben
Freundin Shifra hat es mit Vollmacht von mir abgeholt und ich bin schon wieder auf dem Weg nach Raanana
morgen frueh dann werde ich zurueck nach Jerusalem kommen
Ich brauche die Rav kav dringend. Das ist eine persoenliche Fahrkarte die man aufladen kann zum Beispiel mit einer Monatskarte
Ohne sie kann man nicht mal umsteigen und muss jede Fahrt einzeln bezahlen.
Eine neue Rav kav kriege ich ohne Teudat Sehut nicht. (I.D)
Daher brauche ich vor morgen frueh das Portmonnaie dringend.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, diese Situation ist mir wohlbekannt. Ich bekomme auch in 4 von 5 Fällen meine verschusselten Sachen wieder.

Als mein Kind im Kibbuz in Israel war, erzählte sie, dass einmal ihre bei einem Ausflug vergessene Tasche schneller wieder im Kibbutz war, als sie selbst.

Ich liebe diese Alltagsfreuden!

AMC hat gesagt…

Da bin auch ich erleichtert.