Samstag, 21. Februar 2015

Gad Elbaz - Shir haMaalot

Psalm - Kapitel 121

Der Hüter Israels

1 Ein Lied im höhern Chor. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt. 2 Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
   3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet schläft nicht. 4 Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.
   5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6 daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
   7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4. Mose 6.24) 8 der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.
unblocker

Kommentare:

Flamingo hat gesagt…

Dachte ich geb mir hier mal einen Namen statt immer Anonym zu schreiben. Das Lied klingt unheimlich schön. Ich hab mir ja mal die israelische Hymne angehört. Hebräisch klingt gesungen wirklich schön.

NOA hat gesagt…

VIelen Dank Flamingo, fuer das Vertrauen. (statt anonym Flamingo, find ich sehr schoen)

klingt auch gesprochen schoen,
sieht auch geschrieben schoen aus.
ist einfach die ursprache der Seele.
:-)
Noa

Flamingo hat gesagt…

Kein Problem. Vertrauen hab ich. Nur meinen ganz richtigen Namen möchte ich nicht grad verwenden. Daher Flamingo. Abegleitet von der Flamingoblume einer meiner Lieblingdspflanzen. Wollte mich erst Weihnachtsstern nennen aber das erschien mir etwas unpassend.

Flamingo hat gesagt…

Stimmt gesprochen klngt es auch sehr schön und geschrieben sieht es auch toll aus. Aber bis her hab ich es halt vorallem gesungen gehört.

NOA hat gesagt…

haha... sehr lustig, weihnachtsstern.
ABer es sei gesagt, dass ich nicht ueber die Einstellung der Mitmenschen - oder der Leser - urteile.,so dass du wenn du einen Bezug zu Weihnachten hast, dich ruhig haettest Weihnachtsstern nennen koennen.
Aber Flamingo ist auch schoen
Noa

Flamingo hat gesagt…

Das war von meiner Seite aus auch mehr ein Witz. Weil ich beziehe den Namen gar nicht auf das Fest sondern auf eine meiner Lieblingspflanzen den
Weihnachtsstern. :-) Ich habe schon lange keinen richtigen Bezug mehr zu Weihnachten. Da geht es den meisten ja eh nur noch um die Geschenke und das Essen.