Samstag, 11. April 2015

Chametz

Nach einer Woche Brot-Nudel-usw-frei, habe ich schon mein erstes Chametz gegessen. Ein Focaccia von gegenueber, ziemlich einfach nur mit Öl und Knoblauch. War ein wenig zu fettig fuer meinen Geschmack aber gut, die Gier nach Chametz ist erstmal befriedigt. 
Die Dosis an Einladung-Alleinsein hat auch gestimmt. Ich war nur gestern und vorgestern abend bei Freunden zum Essen, ansonsten habe ich den Tag im Bett lesend verbracht. 
Der Regen und Hagel prasselte gegen meine Fenster und so liess es sich gut aushalten. 
Das erste meiner zwei neuen Buecher habe ich bereits ausgelesen, das zweite angefangen. Ich muss also zugeben, dass ich ausser der Parasha mich nicht mit heiligen Buechern beschaeftigt habe. 
Dafuer habe ich - inspiriert durch das Buch - wieder angefangen zu meditieren, ich hoffe, ich mache damit weiter, denn ich brauche dringend mehr Ausgeglichenheit und Ruhe. Mein Job ist zurzeit etwas nervig und macht viel Druck. 

Die zwei Buecher - so hat sich herausgestellt - sind Uebersetzungen aus dem Deutschen und ich kann sie nur empfehlen. 
Das erste heisst: (אמנות ההקשבה לפעימות הלב) zu deutsch: Das Herzenhören. 
Das zweite ist eine Fortsetzung der Geschichte und heisst (מיתרי הלב) zu deutsch: Herzenstimmen
Beide von Jan Phillip Sendker.

Ich wuensche allen eine gute Woche und nach Deutschland einen schoenen Sonntag. 
Ein gutes Hineinrutschen in die ganz normale Alltagsroutine nach all den Feiertagen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wie geht es mit 929?

NOA hat gesagt…

du willst sicher wissen, ob ich weiter berichte ueber 929, Anonym?
Zurzeit ist bei mir alles auf Sparflamme, so gut das eben geht, wenn man einen Vollzeitjob hat. ... alles ausser meiner Arbeit liegt zurzeit ein wenig brach... also auch 929.
ich finde einfach keine Zeit, um weiter zu berichten. Hatte es mir vorgenommmen - klappt aber nicht.
Bedauerlich, aber muss ein wenig mehr auf die Gesundheit achten, die koerperliche und die seelische.
Noa

Flamingo hat gesagt…

Denk jetzt ruhig erst mal an dich und deine Gesundheit Noa!
Bestimmt wird irgendwann mal wieder die Zeit kommen wo du die Kraft dazu finden wirst für Berichter ueber 929.