Dienstag, 9. Juni 2015

Bitte betet fuer Zirel Sara

Ich habe eine Patientin, recht jung, Mitte 60, deren Zustand sich in den letzten Monat schlagartig verschlechtert hat. Sie hat Krebs und es gibt so gut wie keine Hoffnung mehr. Nach einem Aufenthalt im Hospiz hat sie mit der Familie entschieden, zuhause sterben zu wollen. 
Gestern habe ich sie besucht. Die Metapelet (Hauspflegerin) leistet Unglaubliches. Hochachtung. Es ist schwer, sie so zu sehen. Eine gute Frau, die immer nur positiv dachte. 
Wir hatten viele Gespraeche, ueber Am Israel, ueber meinen Giur, ueber das grosse Geschenk, hier in Eretz Israel zu sein. 
Sie sagte einmal zu mir: "Wenn G-tt das will, wird es in einem Fingerschnipp so sein...."
G-tt, bitte lass sie nicht so lange leiden. Sie hat es nicht verdient. 
Bitte schickt ein Tehilim (Psalm) oder ein kleines Gebet in euren Worten zum Himmel fuer
צירל שרה בת בוניה ברנדל בערל
Zirel Sara bat Bonia Brendel Berel. 
Danke.

אנא קל נא רפא נא לה

1 Kommentar:

Flamingo hat gesagt…

Ich werde sie ins Gebet einschließen.